Wednesday 12 March 2014

Me Made Mittwoch No. 1 - Emerald


Hallo ihr Lieben, dies ist mein erster Beitrag für den Me Made Mittwoch!!! Nachdem ich schon sehr lange stille Beobachterin bin, habe ich nun doch endlich den Mut gefasst, mitzumachen. Ich denke nicht, dass ich jede Woch einen Beitrag beisteuern kann, doch ihr werdet mich hier ab jetzt sicher öfter sehen. Falls ihr zum ersten Mal zu Besuch auf meinem Blog seid... herzlich willkommen! 


Als erstes Projekt würde ich Euch gern einen selbst gestrickten Pulli zeigen. Das Muster ist "Emerald" von Isabell Kraemer und war Liebe auf den ersten Blick. Man kann entweder kurze oder lange Ärmel stricken, ich hab mich da mit Blick auf das Frühlingswetter für 3/4 lang entschieden. Mit dem Schnitt / Passform etc bin ich super zufrieden. Das ist für mich genau die richtige Mischung aus chic und lässig... perfekt!
Das Garn ist "Coast" von Holst, eine Mischung aus Wolle und Baumwolle, welches nach dem Waschen ganz weich wird. Ich hab es doppelfädig verstrickt und weniger als 5 Knäuel (250 g) verbraucht. Die Farbe ist auf den Bildern leider nicht ganz so gut getroffen, in Wahrheit ist es ein wirklich schöner warmer Erika-Ton.

Ravelry Link


Und nun geh ich mal schauen, was die anderen Damen heute so tragen... klick!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...