Heute trage ich eine Bluse, die in der blogger-Welt schon fast ein Klassiker ist, Tova von Wiksten. Mir gefällt, dass sie so lässig und bequem ist, aber dennoch feminine Details hat. Und bis jetzt hat sie mir eigentlich an allen verschiedenen Frauentypen, egal ob als Tunika oder Kleid, gut gefallen. Dies ist mein erstes Modell nach diesem Schnitt, doch ich weiß, dass noch einige folgen werden, denn die Möglichkeiten sind da endlos. Ich brauche ganz sicher noch eine geblümte für den Sommer und eine karierte für den Herbst (sind die hier nicht toll?)...
Am Schnitt hab ich nix geändert, bis auf das Kürzen der Länge, da ich eher klein bin und so sehr lange Blusen nicht mag. Der Stoff ist ein Baumwollbatist mit eingewebten Pünktchen, den ich mal bei stoffe.de gekauft habe.
Die Anleitung ist übrigens sehr ausführlich, so dass man auch mit weniger Näherfahrung ein ziemlich schickes Ergebnis erhält. Allle Nähte haben nur eine recht schmale Nahtzugabe und sind mit der Overlock versäubert. Das macht das ganze etwas professioneller.