Wednesday 9 April 2014

Me Made Mittwoch No. 2 - Wiksten Tova


Heute trage ich eine Bluse, die in der blogger-Welt schon fast ein Klassiker ist, Tova von Wiksten. Mir gefällt, dass sie so lässig und bequem ist, aber dennoch feminine Details hat. Und bis jetzt hat sie mir eigentlich an allen verschiedenen Frauentypen, egal ob als Tunika oder Kleid, gut gefallen. Dies ist mein erstes Modell nach diesem Schnitt, doch ich weiß, dass noch einige folgen werden, denn die Möglichkeiten sind da endlos. Ich brauche ganz sicher noch eine geblümte für den Sommer und eine karierte für den Herbst (sind die hier nicht toll?)...



Am Schnitt hab ich nix geändert, bis auf das Kürzen der Länge, da ich eher klein bin und so sehr lange Blusen nicht mag. Der Stoff ist ein Baumwollbatist mit eingewebten Pünktchen, den ich mal bei stoffe.de gekauft habe. 

Die Anleitung ist übrigens sehr ausführlich, so dass man auch mit weniger Näherfahrung ein ziemlich schickes Ergebnis erhält. Allle Nähte haben nur eine recht schmale Nahtzugabe und sind mit der Overlock versäubert. Das macht das ganze etwas professioneller. 




So, mal schauen, in welch frühlingshafte Kreationen sich die anderen Mädels heute hüllen auf dem memademittwoch blog.

17 comments:

  1. Die ist ja wirklich wunderschön, die Bluse! Und steht dir fabelhaft!

    Lg Anne

    ReplyDelete
  2. Eine sehr schöne Bluse, die Du super kombinieren kannst und die jedes Mal anders aussehen kann. In "der" Bloggerwelt ist mir dieser Schnitt nur einmal begegnet. Das liegt vermutlich daran, dass wir uns in unterschiedlichen Bloggerwelten bewegen ;-) Auf jeden Fall ein Schnitt zum Merken. Vielen Dank für die Inspiration.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Elke, das stimmt, je nachdem in welchen Bereichen des Netzs man unterwegs ist, trifft man auf unterschiedlichste regionale Ausprägungen. In Dtl. werden offenbar ganz andere Sachen genäht, als z. B. in England oder USA, wo ich auch sehr oft lese. Aber das Schöne daran ist, dass man immer mal wieder was Neues kennenlernt.
      Viele Grüße, Claudia

      Delete
  3. Richtig schick! Den Schnitt kannte ich noch gar nicht, den werde ich mir wohl genauer ansehen müssen. Steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße, Jessica

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, ja der Schnitt lohnt sich wirklich, man kann ihn entweder als Bluse /Tunika oder lang als Kleid nähen.
      LG, Claudia

      Delete
  4. Richtig schön und sommerlich! Gefällt mir sehr gut. Weiß und Jeans passt aber auch sehr gut zusammen! Steht dir Super!
    LG
    Yvonne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank! Ich hoffe, dass es bald wieder wärmer wird, und die weißen Blusen öfter rausgeholt werden können ;-)
      LG, Claudia

      Delete
  5. Ich mag so was auch gerne. Damit sieht man immer schick angezogen aus.
    LG Claudia

    ReplyDelete
  6. Ganz schön die Bluse! Einfach weiß......sehr schick!
    LG
    Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank! Gerade im Sommer mag ich weiße Blusen gern.
      LG Claudia

      Delete
  7. Oh wie schön gefällt mir sehr, alles meine ich :-), hier bleib ich gleich und lese weiter mit :). Einen sonnigen Tag
    lG Melanie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Melanie, es freut mich, dass es dir hier gefällt :-)

      Delete
  8. Ein wunderschönes Blüschen! Dankeschön für die Inspration, habe mir sofort den Schnitt gekauft.
    LG von Heike

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich wünsch dir viel Spaß beim nähen :-)
      LG Claudia

      Delete
  9. Ich glaube die kannte ich noch nicht die Bluse, also das Schnittmuster! Gut dass es vernäht hast jetzt hat es auch den weg auf meine Näh-Liste geschafft! Die Tunika sieht toll an dir aus! Der Stoff ist auch wirklich schön und sieht klasse zur Jeans aus :) Und nette Fotos hast du :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...