Tuesday 10 May 2011

Pencil case for my mum :: Federmappe für meine Mama

 
I think it should be safe now to show you what I made with the hexagons from my last post: A pencil case for my mum. She has got the sweetest little desk where her laptop lives and it is always very tidy with a little vase and some freshly cut flowers from the garden. So I thought maybe she would like a spring / garden inspired pencil case. For the hexagons I chose mostly pastel coloured fabrics with flower prints (some of them were a gift from her for my birthday) and for the main fabric I used a light blue linen. The inside is green with white polka dots. Have I ever mentioned that I really like blue and green at the moment? I hope she likes it but if not I think I would be happy to use it myself ;-)

I denke, nun kann ich Euch ja sagen, was ich mit den Hexagons aus meinem letzten Post angestellt habe: Ein Federmäppchen für meine Mama. Sie hat einen ganz süßen kleinen Schreibtisch für ihren Laptop, der immer so aufgeräumt ist, dass da höchstens noch eine kleine Vase mit frischen Blumen aus dem Garten steht. Also dachte ich mir, dass ihr ein frühlings- bzw. garteninspiriertes Mäppchen gefallen könnte. Für die Hexagons habe ich hauptsächlich pastellige Stoffe mit Blumenmustern genommen (einige davon waren ein Geschenk von ihr zu meinem Geburtstag) und für den Hauptstoff habe ich einen hellblauen Leinenstoff ausgesucht, ich finde, das harmoniert ganz toll. Innen ist es dann grün mit weißen Tupfen. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich grün und blau im Moment so gern mag? Ich hoffe, es gefällt Dir, liebe Mutti, wenn nicht, dann benutze ich es auch gern selbst ;-)

1 comment:

  1. Hello,I will comment the first time.Nice to talk you.
    It's very wonderful^^
    Of course your mother will love it!

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...