Sunday 11 August 2013

Shorts


Some time ago I was given a used men's shirt which was totally immaculate except that it missed all the buttons. And last weekend I decided that I need some new pyjama shorts. Men's shirts are a great source for very lightweight fabric with classic patterns, sometimes this kind of fabric is very hard to find in the stores.

I have used a pattern, that I have used a few times before, Jane by Burda Style. There is a sweet top too, but I just made the knickers so far. 

Vor ziemlich langer Zeit, hat mir mal jemand ein gebrauchtes Maennerhemd, was bis auf die fehlenden Knoepfe voellig makellos war, zum Naehen gegeben. Letztes Wochenende entschied ich, daraus nun ein paar Schlaf-Shorts zu machen, davon kann man nie genug haben. Maennerhemden sind fuer diese Aufgabe genau richtig, da man solch schoene leichte Stoffe mit klassischen Mustern selten im Laden findet. 

Ich habe einen Schnitt benutzt, den ich schon ein paar Mal genaeht habe, Jane von Burda Style. Es gibt auch noch ein suesses Top dazu, aber bisher hab ich immer nur die Hoeschen gemacht.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...