Wednesday, 12 March 2014

Me Made Mittwoch No. 1 - Emerald


Hallo ihr Lieben, dies ist mein erster Beitrag für den Me Made Mittwoch!!! Nachdem ich schon sehr lange stille Beobachterin bin, habe ich nun doch endlich den Mut gefasst, mitzumachen. Ich denke nicht, dass ich jede Woch einen Beitrag beisteuern kann, doch ihr werdet mich hier ab jetzt sicher öfter sehen. Falls ihr zum ersten Mal zu Besuch auf meinem Blog seid... herzlich willkommen! 


Als erstes Projekt würde ich Euch gern einen selbst gestrickten Pulli zeigen. Das Muster ist "Emerald" von Isabell Kraemer und war Liebe auf den ersten Blick. Man kann entweder kurze oder lange Ärmel stricken, ich hab mich da mit Blick auf das Frühlingswetter für 3/4 lang entschieden. Mit dem Schnitt / Passform etc bin ich super zufrieden. Das ist für mich genau die richtige Mischung aus chic und lässig... perfekt!
Das Garn ist "Coast" von Holst, eine Mischung aus Wolle und Baumwolle, welches nach dem Waschen ganz weich wird. Ich hab es doppelfädig verstrickt und weniger als 5 Knäuel (250 g) verbraucht. Die Farbe ist auf den Bildern leider nicht ganz so gut getroffen, in Wahrheit ist es ein wirklich schöner warmer Erika-Ton.

Ravelry Link


Und nun geh ich mal schauen, was die anderen Damen heute so tragen... klick!

10 comments:

  1. Sehr toll! Ich wünschte ich könnte auch selber Pullis stricken. Die Knopfleiste und die kurzen Ärmel sehen super aus und die Passform auch.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Elke, herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar. Das mit dem Stricken ist in Wirklichkeit gar nicht schwer, man braucht bloss ein bisschen mehr Geduld als beim Nähen :-)

      LG Claudia

      Delete
  2. Liebe Claudia, herzlich willkommen beim MMM.
    Und Gratulation zum gelungenen Einstand. Dein Pulli sieht nicht nur klasse aus, sondern ist als Leichtgewicht sicher auch ein toller Ganzjahresbegleiter. Das Musterdetail und die schöne Knopfeiste gefällen mir sehr.
    LG
    Wiebke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Wiebke, dankesehr! Ja, der Pulli ist in der Tat schön leicht und ist bei diesem Frühlingswetter genau richtig und durch den Baumwollanteil in der Wolle bestimmt auch noch im Sommer gut zum überwerfen.
      LG Claudia

      Delete
  3. Hallo Claudia! Schön, dass heute noch jemand zum ersten Mal beim MMM mitmacht. :-) Einen wunderschönen Frühlingspulli hast du da gestrickt. Mit Stricken hab' ich's leider nicht so, bin mehr an der Nähmaschine zuhause, deshalb bewundere ich dein Werk mit Knopfleiste und den feinen Details sehr! :-) Liebe Grüße, Katharina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Katharina, vielen Dank fürs Kompliment! Bei mir ist es eher umgekehrt, mit dem Stricken klappts schon ganz gut, beim Kleidung nähen bin ich noch eher in der Anfängerliga ;-)
      LG Claudia

      Delete
  4. Hallo Claudia!

    Willkommen beim MMM! Und Dein Pulli ist ja wohl ein Traum! Super gestrickt, tolle Farbe und Material. Ich bin echt begeistert!

    Hab mir den Link zum Strickmuster direkt mal abgespeichert, auch wenn da noch einige andere angefangenen Projekte auf Fertigstellung warten. Man weiß ja nie... ;-)

    LG
    auch Claudia ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Namensvetterin!
      Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen und das nette Kompliment. Das Strickmuster würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen und auch das Garn ist ein Traum (gibt's auch noch in vielen anderen tollen Farben).
      LG Claudia :-)

      Delete
  5. Wunderschön!! Den Pullover würde ich Dir sofort klauen ;)

    Ich wünschte ich könnte auch stricken. Naja .. ich kann es schon, aber am Ende sieht es nie (!) so aus, wie ich mir das vorstelle. Und mal schnell drüber nähen geht nicht ;) Ich bezweifle, dass das Stricken und ich Freunde werden ..

    Liebste Grüße und willkommen beim MMM
    Sindy

    ReplyDelete
  6. Dein emerald ist wirklich toll geworden. Ich habe die englische Anleitung vor mir liegen und habe ein bißchen Angst davor....Vielleicht sollte ich einfach beginnen?
    Herzliche Grüße
    Petra

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...